HAE&M Bautenschutz
HAE&M Bautenschutz

Referenzschreiben: Kellersanierung Regensburg

Die Firma HAE&M befand sich von 04.10 - 24.10.08 arbeitsbedingt in unserem Haus zur Ausführung von Sanierungsarbeiten.

 

1. Problemdarstellung

Das ca. 40 Jahre alte Haus befindet sich in leichter Hanglage und ist auf Lehmerde ohne Schotterbett erbaut worden. Von der Bodenplatte aus drückt permanent Wasser auf die Kellerwände und diffundiert in den Wohnraum des Kellers. Farb- und Putzablösungen, sowie ein modriger Geruch waren im Laufe der Zeit unausweichlich.

 

2. Begutachtung und Umfang der erforderlichen Maßnahmen

Im Rahmen vorangegangener Umbaumaßnahmen im Sommer 2008 war Herr Halkic der Firma HAE&M vor Ort und sah sich die Problematik an. Es sollten im Treppenhaus der blinde Raum unter dem letzten Treppenabsatz, sowie im Keller der Raum im Nordosten von innen saniert werden. Hierzu erstellte Herr Halkic einen Kostenvoranschlag. Eine Abdichtung der Kellerwände von außen hieße einen noch größeren Arbeitsumfang und Mehrkosten bei unklarem Erfolg.

 

3. Ausführung der Arbeiten mit kurzfristiger Aufnahme weiterer Arbeiten

Die Arbeiten wurden nach vorangegangener Terminvereinbarung am 07.10.2008 aufgenommen. Hierbei ergaben sich kurzfristig weitere Sanierungsarbeiten im Kellergang und im nördlich gelegenen Waschraum, da auch in diesen Räumen Feuchteschäden festgestellt wurden. Diese zusätzlichen Arbeiten stellten keine Verzögerung oder Problem hinsichtlich evtl. anderer Baustellen dar, sondern wurden umgehend in die ohnehin zu bewerkstelligenden Arbeiten integriert. Herr Halkic arbeitete vom 07.10.08 - 17.10.2008 täglich teilweise bis 20.00 Uhr mit Meisel und Fräse, um Putz und Beton abzutragen, die Schadenstellen ausfindig zu machen und durch Verwendung von Markenmaterial zu beheben. Bei den täglichen Arbeiten nahm er Rücksicht auf unsere Bedürfnisse (Schlaf eines Kleinkindes und bevorstehende Entbindung eines weiteren Kindes).

 

4. Transparenz der durchgeführten Arbeiten für den Auftraggeber

Zu Beginn jedes Bauabschnitts wurden mir die Maßnahmen erklärt und etwaige Problemdarstellungen, sowie Lösung dargestellt und direkt durchgeführt. Benötigtes Material wurde angezeigt und der jeweilige Materialbestellschein wurde an mich ausgehändigt.

 

5. Ergebnis des ausgeführten Auftrags

Die erforderlichen Arbeiten wurden prompt und ohne Zögern ausgeführt. Eine legere Haltung während der Arbeitszeit war zu keiner Zeit erkennbar. Die kurzfristige Arbeitserweiterung durch die Sanierung weiterer Räume stellte die Firma vor keine zeitlichen Probleme. Hierunter zähle ich auch zusätzlich durchgeführte kleinere Arbeiten außerhalb der ursprünglichen Vereinbarung.

 

Die Arbeiten wurden sauber und exakt ausgeführt. Sowohl mit dem Ergebnis der Arbeit, als auch mit den preislichen Absprachen bin ich überaus zufrieden.

HAE&M Bautenschutz

Parsberger Str. 14


93057 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0151 11970898

oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Jetzt Steuervorteil sichern!

Gelistet bei auftragsfreundlich.de
Handwerker-Anzeiger.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HAE&M Bautenschutz